dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right

Die Saarland-Sporttoto GmbH hat am gestrigen Abend die fünf Hauptgewinner ihrer traditionellen Weihnachtssonderauslosung ermittelt. Mit der Sonderziehung steht fest, wer die Gewinner von fünf Luxus-Autos der Reihe BMW Grand Coupé im Wert von rund 37.000 Euro sind.

Luxus-Limousinen mit neuen Besitzern

Bei der diesjährigen Verlosung haben vier Tipp-Gemeinschaften (TG) und eine Einzelpersonen gewonnen.

Die Gewinner wurden in einer öffentlichen Ziehung in der Congresshalle in Saarbrücken ermittelt. Bei dieser Ziehung geht es darum, den bereits im Dezember im Rahmen der Weihnachtssonderauslosung gewonnen Kleinwagen in ein Auto der gehobenen Klasse zu verwandeln. Durch die Sonderauslosung im Dezember 2016 gab es insgesamt 47 Gewinner, denen bereits allesamt ein Kleinwagen im Wert von gut 12.000 Euro sicher war.


Spielmodus der Weihnachtssonderauslosung

Bei der jährlichen Weihnachtssonderauslosung werden nicht abgeholte Gewinne ausgespielt. Die Besonderheit der saarländischen Sonderauslosung besteht darin, dass jeder mit einer richtigen Prämiennummer gewinnt. Die Gewinn-Aussicht ist sehr gut, denn eine 4-stellige Zahl reicht bereits für einen Gewinn. Dabei besteht die Chance, einen gewonnen Kleinwagen gegen eine Luxus-Limousine einzutauschen.
Erfunden wurde die Weihnachtssonderauslosung in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Die Glückpilze sind:

Zwei Tippgemeinschaften aus Saarbrücken
Eine Tippgemeinschaft aus Neunkirchen
Eine Tippgemeinschaft aus Illingen
Ein Einzelgewinner aus Illingen
zurück zur Übersicht