dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_

Miriam Hannah wird neue Lottofee

Foto: Peter Kerkrath

Anfang Juli hat sich bereits der Look der Live-Ziehung im Internet von LOTTO verändert. Gleichzeitig ist die Internet-Sendung mit einer 360°-Kamera ausgestattet worden und zum kommenden Samstag darf dann auch unsere neue Lottofee Miriam Hannah das Glück unter die Leute bringen.

Die deutsch-kanadische Popsängerin Miriam Hannah wird mit der Ziehung am 29. Juli 2017 das Team verstärken und abwechselnd mit Chris Fleischhauer die Ziehungen mittwochs und samstags moderieren.

Foto: Peter Kerkrath

Bereits als 17-Jährge war sie als Sängerin „Audrey Hannah“ unterwegs und hatte einen Chart-Hit mit dem Weihnachtslied „It’s December“. Parallel dazu studierte Miriam Hannah Germanistik und Philosophie. Noch während ihrer Schulzeit begann sie ihrer Leidenschaft im Bereich der Medienarbeit und der Moderatoren-Tätigkeit nachzugehen. Plattform hierfür war zunächst der Saarländische Rundfunk. Die gebürtige Saarländerin aus Saarbrücken gehört zum Gründerteam des Jugendsenders „UNSERDING“. Die heute 35-Jährige moderierte u.a. auch das im Saar-Lor-Lux-Raum bekannteste und größte Musik-Festival „Halberg Open Air“ des Saarländischen Rundfunks. In ihrer eigenen Show “Liedergut music made in Germany” bei RPR1 fördert sie als Botschafterin für die deutsche Musikszene die Bekanntheit und die Anerkennung der Künstler im Land und arbeitet selbstständig als PR-und Projektmanagerin.

Miriam Hannah: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, die mich noch einmal mehr in mein Heimatbundesland führt.“


Die Ziehungen selbst finden wie gewohnt mittwochs um 18:25 und samstags um 19:25 statt und sind auf LOTTO.de live zu sehen.

Beide Fotos: Peter Kerkrath