
Tipper-Glück im Regionalverband Saarbrücken
GlücksSpirale: 20,75 € Einsatz - 100.000 € gewonnen
Das Saarland freut sich über einen weiteren Großgewinn bei der Rentenlotterie GlücksSpirale. Ein Glückspilz aus dem Regionalverband Saarbrücken hat bei einem Eurojackpotschein zusätzlich die GlücksSpirale angekreuzt. Mit einem Einsatz von 20,75 Euro hat er damit große Los gezogen und gewinnt 100.000 Euro. Er hatte in einer Annahmestelle ohne Kundenkarte gespielt. Im Totohaus muss er deshalb nun seinen Spielschein zur Prüfung vorlegen, um den Gewinn zu erhalten.
Mit diesem Gewinn erhöht sich die Zahl der saarländischen Großgewinner:innen in diesem Jahr auf insgesamt neun, die einen Gewinn von 100.000 Euro oder mehr verbuchen konnten. Spitzenreiter ist dabei der Landkreis Neunkirchen mit drei Gewinnern, während die anderen Gewinner:innen aus den Landkreisen Saarlouis, Merzig-Wadern, St. Wendel und dem Saarpfalz-Kreis stammen. Für den Regionalverband Saarbrücken ist dies der erste Großgewinn im Jahr 2023.
Allgemeine Infos zur GlücksSpirale
Bei der GlücksSpirale werden jede Woche monatliche Rentengewinne in Höhe von 10.000 Euro ausgespielt (Chance 1:10 Mio.). Hierbei handelt es sich um eine 20-Jahre-Rente, bei der jeden Monat der fünfstellige Betrag auf das Konto überwiesen wird. Alternativ kann sich der Gewinner die Gesamtgewinnsumme - 2,1 Mio. Euro - auch einmalig auszahlen lassen. Darüber hinaus gibt es in den Gewinnklassen 1 bis 6 Bargeld bis zu 100.000 Euro zu gewinnen. Die GlücksSpirale gibt es bereits seit über 50 Jahren. Sie wurde in den 1970er Jahren eingeführt, um die Olympischen Sommerspiele in München mitzufinanzieren. Seitdem fördert die GlücksSpirale gemeinnützige Projekte.
Losnummer