dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Erster Großgewinn im Saarland

Neues Jahr, neues Glück

Kaum ins neue Jahr gestartet, trifft ein saarländischer Glückspilz bereits in der zweiten Woche von 2024 mit seinem Online-Tippschein die Gewinnklasse 3 der Lotterie Eurojackpot. Der oder die Glückliche kann sich jetzt über exakt 295.917,50 Euro freuen.

Der Maximal-Jackpot wurde bei der Ziehung am vergangenen Freitag (12.01.2024) nicht geknackt und steht weiterhin bei 120 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1. Durch den Überlauf des Jackpots, steigt der Gewinn in Gewinnklasse 2 auf stolze 20 Millionen Euro.

Die Gewinnzahlen von Freitag


Gewinnzahlen 5 aus 50: 3 – 31 – 34 – 43 - 45
Gewinnzahlen 2 aus 12: 6 – 9

Fünf neue Millionäre


In der ersten Gewinnklasse gab es zwar keine Übereinstimmung mit den abgegebenen rund 49 Millionen Tipps. Anders sieht es im zweiten Rang aus, wo durch den Überlauf des Jackpots die Gewinnsumme von 24 Millionen Euro ausgespielt wurde. Gleich fünf Spielteilnehmer erhalten Millionengewinne von 5.018.161,10 Euro. Die Gewinner kommen aus Hamburg, Norwegen, Spanien, Finnland und den Niederlanden, .

Längste Jackpotphase


Die kommende Ziehung am Dienstag (16. Januar) ist die 17. der laufenden Jackpotphase. Das gab es bisher nur einmal: Von September bis November 2022 waren ebenfalls 17 Ziehungen notwendig, bis der Eurojackpot geknackt werden konnte. Der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf 120 Millionen Euro angewachsene Jackpot wurde in Berlin gewonnen.

20 Millionen Euro im zweiten Rang


Durch den erneuten Überlauf des Jackpots gibt es zur kommenden Ziehung am Dienstag (16. Januar) 20 Millionen Euro im zweiten Rang. Dies außergewöhnliche Chance auf einen Millionengewinn in der zweiten Gewinnklasse haben bereits 18 Tipper bei den drei jüngsten Ziehungen für sich genutzt.

Tipps bis Dienstag abgeben


Wer bei der kommenden Ziehung der Lotterie Euojackpot dabei sein möchte, kann seinen Tippschein hier online bis Dienstag 19 Uhr ausfüllen oder in den Saartoto-Annahmestellen abgeben. Die Chance auf einen Treffer im ersten Gewinnrang liegt bei 1:140 Millionen, auf einen Treffer in der Gewinnklasse 2 bei 1:7 Millionen.