FAQ
ALLE WICHTIGEN THEMEN RUND UM Saartoto
Was Sie schon immer über unser Online-Portal und seine Prozesse wissen wollten, haben wir für Sie hier kompakt zusammengefasst.

Registrierung
Klicke oben rechts auf "Registrieren" und fülle im Anschluss das Formular aus. Für die Registrierung benötigen wir personenbezogene Daten, wie Bankdaten, eine deutsche Mobilfunknummer und die Zustimmung zum Identitäts- sowie Bonitätscheck. Dann brauchst du nur noch deine Zugangsdaten (E-Mail, Passwort) für dein Spielkonto festzulegen.
Zur zahlungspflichtigen Bestellung (Spielabgabe) schicken wir aus Sicherheitsgründen eine SMS mit einer vierstelligen mTAN an die von dir angegebene Mobilfunknummer. Diese mTAN autorisiert dich, während einer Anmeldung (Session) Spielaufträge abzugeben.
Das SEPA-Lastschriftmandat ist nötig, wenn du die Bezahlart "Lastschrift" nutzen möchtest. Neben dem SEPA-Lastschriftverfahren stehen dir als Bezahlwege die Kreditkarte und das Aufladen deines Spielkontos per Überweisung zur Verfügung.
Ja. Wurden deine Daten erfolgreich von der SCHUFA geprüft, kannst du sofort nach der Registrierung unser Spielangebot im sog. "Spontanspiel" für 72 Stunden mit einem Spieleinsatz von bis zu 100,00 € nutzen.
Zur Teilnahme am Online-Spiel musst du dich vollständig identifizieren. Bitte drucke dazu das Ast-Ident Formular (unter "Kunden- und Bankdaten") aus und identifiziere dich mit deinem Personalausweis in einer Verkaufsstelle. Nach erfolgreich abgeschlossener Identifizierung wird Dein Kundenaccount "Mein Konto" freigeschaltet und du kannst deinen Spielschein abgeben.
Bitte beachte: Eine Registrierung ist nur möglich, wenn du volljährig bist, du einen Wohnsitz im Saarland hast und kein Eintrag in der Spielersperrdatei vorliegt.
Um unsere Aufgaben im Bereich Spieler- und Jugendschutz zusammen mit den gesetzlichen Vorgaben bestmöglich erfüllen zu können, setzen wir ein zweistufiges Registrierungsverfahren ein. Stufe 1 ist die Registrierung, Stufe 2 ist die Alters- und Identifikationsprüfung: Wurden deine Daten beim Identitäts- und Kontonummerncheck bestätigt, überweisen wir dir 1 Cent auf das angegebene Bankkonto. Diese Überweisung kann 2 bis 5 Werktage dauern. Den im Verwendungszweck angegebenen Aktivierungscode trägst du anschließend in das vorgesehene Verifizierungsfeld ein. Dieses öffnet sich automatisch nach dem Anmelden. Anschließend ist dein Spielkonto endgültig freigeschaltet. Andere Möglichkeiten, deine Identifizierung abzuschließen, sind das Annahmestellen-Ident-Verfahren oder das Postident-Verfahren.
Die SCHUFA übermittelt im Rahmen der Identitätsprüfung den Grad der Übereinstimmung der bei ihr gespeicherten Personalien mit den von dir angegebenen Personalien in Prozentwerten. Es wird geprüft, ob der SCHUFA eine Kombination aus Bankverbindung und personenbezogenen Daten bekannt ist. Saartoto und unsere Dienstleister können somit anhand der übermittelten Übereinstimmungsraten erkennen, ob eine Person unter der von dir angegebenen Anschrift im Datenbestand der SCHUFA gespeichert ist. Ein weiterer Datenaustausch oder eine Übermittlung abweichender Anschriften sowie eine Speicherung deiner Daten im SCHUFA-Datenbestand findet nicht statt. Es wird aus Nachweisgründen allein die Tatsache der Überprüfung der Adresse bei der SCHUFA gespeichert. Im Rahmen der Einrichtung des SEPA-Lastschriftverfahrens beziehen wir Informationen zu deinem bisherigen Zahlungsverhalten von der InFoScore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden.
Beim sogenannten 1-Cent-Verfahren erhältst du von uns eine Überweisung (2-5 Werktage) mit dem Betrag 0,01 €. Im Begleittext dieser Überweisung steht ein 6-stelliger Aktivierungscode. Den im Verwendungszweck angegebenen Aktivierungscode trägst du in das vorgesehene Verifizierungsfeld ein. Dieses öffnet sich automatisch nach dem Anmelden. Anschließend ist dein Spielkonto endgültig freigeschaltet.
Im Spontanspiel hast du die Möglichkeit, innerhalb von 72 Stunden nach Registrierung für höchstens 100 € zu spielen. In dieser Phase ist eine Abgabe von Dauerspielen nicht möglich. Wichtig: Deine eventuell erzielten Gewinne werden dir erst nach erfolgreicher Alters- und Identifikationsprüfung auf dein Bankkonto überwiesen.
Deine persönliche Daten und Einstellungen kannst du unter "Mein Konto" erst nach vollständiger Identifizierung ändern. Vorname, Name und Geburtsdatum können nicht mehr geändert werden. Hast du dich bei der Registrierung vertippt, nimm bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf: 0180 3568 8611.